Sicherstellung Notruf (H1.0)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,03.01.2022

Datum: 3. Januar 2022 um 6:45 Uhr
Alarmierungsart: Sonstige
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1, 2/19/2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Pfalzwerke 


Einsatzbericht:

Aufgrund Sturm kam es  in Esthal zum Ausfall der Stromversorgung und zum teilweisen Ausfall der Telekommunikationsnetze im Ortsgebiet. Betroffen war für kurze Zeit der ganze Ort, im weiteren Verlauf noch einige Straßen. Das Feuerwehrhaus wurde besetzt, um im Notfall das Absetzen von Notrufen, auch zu Rettungsdienst und Polizei, über Funk für die Bevölkerung zu ermöglichen. Außerdem wurden in den betroffenen Teilen des Ortes Präsenz gezeigt, um für die Bevölkerung schnell ansprechbar zu sein.