Rauchwarnmelder häuslich (B2.06)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,10.03.2024

Datum: 10. März 2024 um 20:02 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Lambrecht
Fahrzeuge: 4/33/1 , 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 10.03.2024 um 20:02 Uhr wurde die Einheit Lambrecht zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Lambrechter Wohnhaus alarmiert. Eine Passantin hatte diesen wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Beim Eintreffen stellte sich nach Rücksprache mit benachbarten Anwohnern heraus, dass dieser bereits seit morgens ohne erkennbare Ursache ausgelöst hatte und die Bewohner nicht zuhause waren. Da die Lageerkundung keine gegenteiligen Erkenntnisse lieferte, konnte der Einsatz nach zwanzig Minuten beendet werden.