Rauchentwicklung im Freien (B1.05)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,20.08.2018

Datum: 20. August 2018 um 21:59 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Hauptstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindenberg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lindenberg wurde am 20.08.2018 um 21:59 Uhr in die Hauptstraße in Lindenberg alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte ein leichter Brandgeruch wahrgenommen werden.

Der Bereich um die Einsatzstelle, sowie ein nahegelegener Waldweg wurden großräumig mit mehreren Trupps begangen. Eine Ursache für den Geruch war nicht festzustellen. Ein angrenzendes Wohngebäude konnte als Ursache ebenfalls ausgeschlossen werden.

Nachdem kurze Zeit später auch kein Brandgeruch mehr wahrnehmbar war, wurde der Einsatz beendet.