Gewässerverunreinigung (W1.02)

Einsatzort: Weidenthal
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bauhof Weidenthal , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal

Zu einer vermeintlichen Gewässerverunreinigung wurden die Einheiten Weidenthal und Neidenfels am 17.06.24 um 19:10 Uhr alarmiert. Ein Anrufer teilte der Integrierten Leitstelle in Ludwigshafen mit, dass in der Nähe der alten Parkettfabrik ein Fahrzeug steht und aus diesem Hydrauliköl auslaufen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Umgehend wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle im Anschluss an die Gemeinde Weidenthal übergeben. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, kam es zu keiner Zeit zu einer Gewässerverunreinigung.