Brandschutzerziehung

Einsatzort: Hauptstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/33/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht

Brandschutzerziehung im Städtischen Kindergarten “Rappelkiste”

Die Feuerwehrfrau Nina Hubrich erarbeitete mit den Vorschulkindern der Städt. Kita “Rappelkiste” das Projekt “Brandschutzerziehung”.
Sehr liebevoll und kindgemäß wurden die “Großen” der Einrichtung an das Thema herangeführt. Spielerisch erlernten sie, wie Sie sich im Falle eines Brandes zu verhalten haben und wie man einen Notruf richtig absetzt. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der Feuerwache in Lambrecht. Erst wurden alle mit kühlen Getränken versorgt, dann wurde die Ausrüstung des Feuerwehrmanns von Florian Liedy vorgeführt. Natürlich durfte die Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge nicht fehlen  und zum Abschluß erhielt jedes Kind eine Urkunde, die die Teilnahme an der Brandschutzerziehung bestätigte. Ein großes Dank an die Feuerwehr Lambrecht für diese sehr informative Gestaltung des Projektes.
Text: Leiterin Städt. Kita “Rappelkiste”
Foto: Leiterin Städt. Kita “Rappelkiste”