Brandnachschau B1.04

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,16.12.2018

Datum: 16. Dezember 2018 um 17:53 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hauptstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 16.12.2018 um 17:53 Uhr in der Hauptstraße in Lambrecht zu einer Brandnachschau alarmiert.

Eine Anwohnerin vermutete einen Schwelbrand hinter einer Wand, welche mittels Wärmebildkamera von der Feuerwehr abgesucht wurde. Ein Schwelbrand bestätigte sich jedoch nicht, dafür konnte jedoch eine verschmorte Steckdose, vermutlich aufgrund einer Überlastung, vorgefunden werden. Da von der Steckdose keine weitere Gefahr mehr ausging, wurde das Gebäude der Anwohnerin wieder übergeben und empfohlen einen Elektriker einzuschalten.