Hilfeleistung Grundstufe (H1) Stromausfall

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,22.11.2019

Datum: 22. November 2019 um 11:25 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Ortsgemeinde Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , FEZ Neustadt , Pfalzwerke 


Einsatzbericht:

Die Wehrführung Esthal wurde aufgrund Stromaufall in Esthal alarmiert und organisierte die Absprache mit den Pfalzwerken, um den Notruf 112 im Ortsgebiet Esthal für die Bürger sicherzustellen. Nach Rücksprache mit den Pfalzwerken wurde festgestellt, dass lediglich 2 Straßen im Ortsgebiet betroffen waren, die nach weiteren 20 Minuten wieder ans Netz gingen. Ein erweitertes Eingreifen der Feuerwehr in Form von Besetzung des Feuerwehrhauses und Fahrten durch den Ort war nicht mehr erforderlich.