Weihnachtsfeier der Bambinifeuerwehr Iggelbach

Kategorien:Allgemein, Iggelbach | Veröffentlicht am: Samstag,09.12.2023

Mit einer erfolgreichen und gemütlichen Weihnachtsfeier beendet die Bambinifeuerwehr Iggelbach das Jahr 2023. Über das Jahr hinweg bekamen die 12 Kids im Alter von 6-10 Jahren viele verschiedene Einblicke in das Thema Feuerwehr. Mit Bastelangeboten und interaktiven Einheiten wurde den Kinder der Notruf und das Verhalten in Notsituationen erklärt. Sie lernten den ersten Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten wie dem D-Strahlrohr und bekamen Einblicke in die Erste Hilfe. Die Highlights des Jahres war die Teilnahme am Jugendfeuerwehrzeltlager der Verbandsgemeinde Lambrecht, sowie der erste Bambini-Jugendfeuerwehr Tag der Einheit Iggelbach und die Teilnahme am Iggelbacher Kerweumzug. Insgesamt gingen im vergangenen Jahr drei Kinder von der Bambinifeuerwehr in die Jugendfeuerwehr über.
Weiterer Nachwuchs für die Bambinifeuerwehr Iggelbach ist immer willkommen.