Kategorien:
Esthal, Slide, Umbau Geräthaus | Veröffentlicht am:
Mittwoch,04.01.2017
Nachdem am 17. Mai 2016 das Richtfest zur Erweiterung des Feuerwehr Gerätehauses in Esthal stattfand, gingen die Arbeiten zügig weiter. Im Jahr 2016 wurden bis Dezember circa 3600 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet.
Neue Fenster und die Eingangstür zur neuen Umkleide wurden geliefert und eingebaut durch die Ludwig Meyer GmbH Weru Fachbetrieb aus Neustadt/ Weinstraße.
Bei den Verputz- und Malerarbeiten entschloss man sich das gesamte Gerätehaus im Außenbereich komplett neu zu verputzen, damit es ein einheitliches Gesamtbild darstellt. Diese Arbeiten wurden ausgeführt vom Maler – Stuckateur Meisterbetrieb Annweiler GmbH, Inhaber Thomas Liedy aus Lambrecht.
In der neuen Halle wurde eine Trennwand zur neuen Umkleide in Leichtbauständerweise errichtet. Die gesamten Arbeiten, einschließlich Verputz- und Malerarbeiten, wurden in Eigenleistung erbracht.
Die Fliesenarbeiten in der neuen Halle wurden ausgeführt von Markus Greiner – Fachbetrieb für Naturstein, Fliesen und Keramik aus Lindenberg.
In der neuen und alten Fahrzeughalle, sowie im Außenbereich, wurde die komplette Elektroinstallation ausgetauscht und durch modernste LED Technik ersetzt. Diese Arbeiten wurden komplett in Eigenleistung erbracht. Das Material hierfür lieferte die Firma Hessler Elektrotechnik aus Lindenberg.
In der neuen Fahrzeughalle wurde eine neue Heizung, in Eigenleistung, installiert. Sie wurde geliefert von der Firma Edgar Müller GmbH Sanitär – Heizung – Lüftung aus Frankeneck.
Im Innenbereich wurden die Zimmertüren ausgetauscht. Diese wurden geliefert und eingebaut durch die Firma Sonflie Fachbetrieb für Fliegengitter und Sonnenschutz aus Neustadt / Weinstraße.
Die Umlegung des Weges zum Friedhof und die Einfahrt zur neuen Fahrzeughalle, konnte dank freundlicher Unterstützung der Firma Mersinger Straßenbauer & Maurermeisterbetrieb aus Esthal auch noch 2016 fertiggestellt werden.
Im inneren (alten) Teil des Gerätehauses werden noch einige Verschönerungsarbeiten erledigt, so dass man mit der Fertigstellung bis Ende Februar 2017 rechnen kann.
Die Wehrführung und die Mannschaft der Feuerwehr Esthal bedanken sich ganz herzlich bei allen bis jetzt am Bau beteiligten Firmen, Privatleuten und Feuerwehreinheiten für die geleisteten Arbeiten und Spenden. Einen Dank geht auch an die Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht mit den Räten und den Abteilungen: Feuerwehr, Bauwesen, Finanzen für die stets gute Zusammenarbeit.
Unsere Partner am Bau:
Firma Mersinger Straßenbauer & Maurermeisterbetrieb Esthal
Firma Migdal Zimmerei, Dachdeckerei, Gerüstbau Lambrecht
Firma Annweiler Maler- Stuckateur Meisterbetrieb Lambrecht
Firma Raab Karcher Baustoffe NL. Neustadt / Weinstraße
Firma Gerst Recycling Neustadt / Weinstraße
Firma Markus Greiner Fachbetrieb für Naturstein, Fliesen und Keramik Lindenberg
Firma Datzer Sand und Kiesvertrieb Sattelmühle-Frankeneck
Firma Joachim Roth Steinmetzmeisterbetrieb Esthal
Firma Geocontrol Beratungsgesellschaft für Erd- und Grundbau Frankeneck
Firma Blum Architektur Esthal
Dipl. Ing. ( FH ) Patrik Wolf Esthal
Firma Hessler Elektrotechnik Lindenberg
Firma Ludwig Meyer Fenster und Türen Neustadt / Weinstrasse
Firma Sonflie Sonnenschutz & Fliegengitter Neustadt / Weinstrasse
Forstgut Sattelmühle
Schornsteinfegermeisterbetrieb Tobias Bauer Esthal
Firma Edgar Müller Sanitär, Heizung, Lüftung Frankeneck
Firma Lahres GmbH Heizung- Sanitär, Solaranlagen Esthal
Private Personen:
Harald Ziegler, Peter Schwarz, Fam. Stefan Farbacher, Theo Neubert, Dietmar Kaiser, Helmut Schmitt, Rainer Roth, Heinz Buschlinger, Thomas Wolf, Gabi und Roland Buschlinger, Frederik Bauer