Aktueller Baufortschritt Erweiterung Gerätehaus Esthal

Kategorien:Esthal, Slide, Umbau Geräthaus | Veröffentlicht am: Mittwoch,04.01.2017

Nachdem am 17. Mai 2016 das Richtfest zur Erweiterung des  Feuerwehr Gerätehauses in Esthal stattfand, gingen die  Arbeiten zügig weiter. Im Jahr 2016 wurden bis Dezember circa 3600 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet.

Neue Fenster und die Eingangstür zur neuen Umkleide wurden geliefert und eingebaut durch die  Ludwig Meyer GmbH Weru Fachbetrieb aus Neustadt/ Weinstraße.

Bei den Verputz- und Malerarbeiten entschloss man sich  das gesamte Gerätehaus im Außenbereich komplett neu zu verputzen, damit es ein einheitliches Gesamtbild darstellt. Diese Arbeiten wurden ausgeführt vom Maler – Stuckateur Meisterbetrieb Annweiler GmbH, Inhaber Thomas Liedy aus Lambrecht.

In der neuen Halle wurde  eine Trennwand zur neuen Umkleide in Leichtbauständerweise errichtet. Die gesamten Arbeiten, einschließlich Verputz- und Malerarbeiten, wurden in Eigenleistung erbracht.

Die Fliesenarbeiten in der neuen Halle wurden ausgeführt von Markus Greiner – Fachbetrieb für Naturstein, Fliesen und Keramik aus Lindenberg.

In der neuen und alten Fahrzeughalle, sowie im Außenbereich, wurde die komplette Elektroinstallation ausgetauscht und durch modernste LED Technik ersetzt. Diese Arbeiten wurden komplett in Eigenleistung erbracht. Das Material hierfür lieferte die Firma Hessler Elektrotechnik aus Lindenberg.

In der neuen Fahrzeughalle wurde eine neue Heizung, in Eigenleistung, installiert. Sie wurde geliefert von der Firma Edgar Müller GmbH Sanitär – Heizung – Lüftung aus Frankeneck.

Im Innenbereich wurden die Zimmertüren ausgetauscht. Diese wurden geliefert und eingebaut durch die Firma Sonflie Fachbetrieb für Fliegengitter und Sonnenschutz aus Neustadt / Weinstraße.

Die Umlegung des Weges zum Friedhof und die Einfahrt zur neuen Fahrzeughalle, konnte dank freundlicher Unterstützung der Firma Mersinger Straßenbauer & Maurermeisterbetrieb aus Esthal auch noch 2016 fertiggestellt  werden.

Im inneren (alten) Teil des Gerätehauses werden noch einige Verschönerungsarbeiten erledigt, so dass man mit der Fertigstellung bis Ende Februar 2017 rechnen kann.

Die Wehrführung und die Mannschaft der Feuerwehr Esthal bedanken sich ganz herzlich bei allen bis jetzt am Bau beteiligten Firmen, Privatleuten und Feuerwehreinheiten für die geleisteten Arbeiten und Spenden. Einen Dank geht auch an die Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht mit den Räten und den Abteilungen: Feuerwehr, Bauwesen, Finanzen für die stets gute Zusammenarbeit.

 

Unsere Partner am Bau:

 

Firma Mersinger Straßenbauer & Maurermeisterbetrieb  Esthal

Firma Migdal Zimmerei, Dachdeckerei, Gerüstbau Lambrecht

Firma Annweiler Maler- Stuckateur Meisterbetrieb  Lambrecht

Firma Raab Karcher Baustoffe NL.  Neustadt / Weinstraße

Firma Gerst Recycling   Neustadt / Weinstraße

Firma Markus Greiner Fachbetrieb für Naturstein, Fliesen und Keramik  Lindenberg

Firma Datzer Sand und Kiesvertrieb  Sattelmühle-Frankeneck

Firma Joachim Roth Steinmetzmeisterbetrieb  Esthal

Firma Geocontrol Beratungsgesellschaft für Erd- und Grundbau Frankeneck

Firma Blum Architektur  Esthal

Dipl. Ing. ( FH ) Patrik Wolf  Esthal

Firma Hessler Elektrotechnik  Lindenberg

Firma Ludwig Meyer Fenster und Türen Neustadt / Weinstrasse

Firma Sonflie Sonnenschutz & Fliegengitter Neustadt / Weinstrasse

Forstgut Sattelmühle

Schornsteinfegermeisterbetrieb Tobias Bauer  Esthal

Firma Edgar Müller Sanitär, Heizung, Lüftung  Frankeneck

Firma Lahres GmbH Heizung- Sanitär, Solaranlagen Esthal

 

Private Personen:

Harald Ziegler,  Peter Schwarz, Fam. Stefan Farbacher, Theo Neubert, Dietmar Kaiser, Helmut Schmitt, Rainer Roth,  Heinz Buschlinger,  Thomas Wolf, Gabi und Roland Buschlinger, Frederik Bauer