Wahlen zum stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur des Landkreises Bad Dürkheim

Kategorien:Allgemein, Neuigkeiten, Slide, Wehrleitung | Veröffentlicht am: Montag,11.04.2016

Wehrleiter Frank Flockerzi wird stellvertretender KFI des Landkreises Bad Dürkheim

Nachdem der ehemalige stellv. KFI des Landkreises Bad Dürkheim, Ulrich Neunzlinger sein Amt zum 31.12.2015 niederlegte, musste ein Nachfolger gewählt werden. Da die Aufgaben an die Führungskräfte in einem Landkreis immer umfangreicher werden, wurde beim Kreistag eine weitere Stelle eines stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteurs beantragt. Diesem Antrag wurde in einer Kreistagssitzung zugestimmt.

In einer Wahl am Montag, dem 11.04.2016 wurden Frank Flockerzi (Wehrleiter der VG Lambrecht) und Torsten Ritzmann (Wehrleiter der VG Deidesheim) als stellv. KFI für den Landkreis Bad Dürkheim gewählt. Somit teilen sich ab sofort nachfolgende Personen die Ämter in der oberen Führungsriege der Feuerwehren des Landkreises.

Die Feuerwehr VG Lambrecht gratuliert beiden Kandidaten recht herzlich zur Wahl.

Die offizielle Ernennung erfolgt am 17.06.2016 im Rahmen einer Wehrführer/Wehrleiter Sitzung des Landkreises Bad Dürkheim.

KreisfeuerwehrinspekteurMichael Müller
stellv. KreisfeuerwehrinspekteurJürgen Hochdörfer