Meterfest Feuerwehr Weidenthal

Feuerwehr Gerätehaus Weidenthal Langentalstr. 11, Weidenthal, Deutschland

Meterfest bei der Weidenthaler Feuerwehr Am Mittwoch, 25. Mai, startet um 18.00 Uhr das nun auch schon 4. Meterfest der Weidenthaler Feuerwehr im Gerätehaus im Langental. Die Veranstaltung, auch Altbierfest genannt, hat sich zu einem wahren Renner entwickelt und ist mittlerweile über die Grenzen des Walddorfes hinaus bekannt. Wo sonst gibt es auch einen Meter Altbier oder Krefelder frisch vom Fass, serviert im klassischen Dirndl und das noch abgerundet von weiteren Spezialitäten wie frisch gegrillten Haxen oder Hähnchen. Und wie es sich für solch eine ausgefallene Party gehört, legt DJ Kaidel auf und sorgt für die richtige Stimmung. Und wie zu hören ist, kann auch noch mit einem musikalischen Überraschungsgast gerechnet werden.

Informationstag der Feuerwehr Lindenberg

Gerätehaus Feuerwehr Lindenberg Hauptstraße 53, Lindenberg, Deutschland

Die Feuerwehr Lindenberg sucht Frauen und Männer, die bereit sind zu helfen und in die Feuerwehr eintreten möchten. Jeder im Alter zwischen 16 und 63 Jahren kann Mitglied in der Feuerwehr werden. In der Feuerwehr Lindenberg sollten 18 Frauen und Männer aktiv sein. Bedingt durch den Wegzug einiger Kameraden, wird diese Stärke zur Zeit nicht mehr erreicht. Sie ist aber notwendig um die Aufgaben der Feuerwehr im vollen Umfang zu erfüllen. Bei diesem Informationstag besteht die Möglichkeit die Wehr persönlich, ihre Aufgaben und ihre Ausrüstung kennen zu lernen. Die Veranstaltung findet in lockerem Rahmen statt und verpflichtet zu nichts.

Tag der offenen Tür Feuerwehr Weidenthal

Feuerwehr Gerätehaus Weidenthal Langentalstr. 11, Weidenthal, Deutschland

Tag der Feuerwehr in Weidenthal Am 10. Juli 2016 stellt sich die Weidenthaler Feuerwehr wieder einmal der Öffentlichkeit vor. Beginn des unterhaltsamen wie auch informativen Programmes ist um 10.00 Uhr am Gerätehaus im Langental. Livemusik mit “Anni & den Musikanten” begleitet den Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück. Zum Mittagessen gibt es dann ab 12.00 Uhr Spezialitäten vom Grill, wie Rahmbraten, Steak, Wurst & Co. Ab 15.00 Uhr folgen Feuerwehrtechnische Vorführungen sowie die Vorstellung der Rettungshundestaffel Weidenthal. Begleitet von Kaffee und Kuchen. Kinderspiele werden über den ganzen Tag hinweg angeboten. Machen sie sich einen schönen Tag und unterstützen sie die Weidenthaler Wehr mit ihrem Kommen.

FeuerwehrBAR Neidenfels

Gerätehaus Neidenfels Zwerlenbachstraße 1, Neidenfels, Deutschland

22.Juli - 25.Juli 2016 ab 20 Uhr Die alljährliche FeuerwehrBAR begrüßt sie auch in diesem Jahr erneut mit ihrem Angebot an fruchtigen Cocktails und weiteren leckeren Getränken im Rahmen der Kerwe Neidenfels. Mit ihrer tropischen Atmosphäre und mit guter Musik läd sie zum entspannen und feiern ein.

OVP Oktober vorbei Party im Gerätehaus Weidenthal

Feuerwehr Gerätehaus Weidenthal Langentalstr. 11, Weidenthal, Deutschland

"Oktober vorbei Party" am 31.10.2016 im Weidenthaler Feuerwehrhaus.Fest im Jahreskalender vorhanden und daher auch 2016 wieder am Start... ... die etwas andere Party an Halloween. Mit dem Partymacher DJ Thomas, bekannt aus Malle, der Pisteneröffnung in Saalbach, dem Radfahrtag (AVG-Kreisel) und vielen anderen Festen, wie zuletzt auch auf der RPR1 Bühne vor den Haiselchern in Neustadt beim Weinfest. Es werden wieder frisch zubereitete Burger von MacSCHÜTTEL angeboten sowie jede Menge Longdrinks, Bier und Wein! Die Party startet um 18:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt kleine 2 €. Die Männer und Frauen von der Weidenthaler Feuerwehr freuen sich auf ihren Besuch.