Tierrettung (H1.05)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,02.06.2020

Datum: 2. Juni 2020 um 16:14 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge: 6/41/1 , 6/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Neidenfels wurde am Dienstag um 16:14 Uhr zu einer Tierrettung in den Mühlweg nach Neidenfels alarmiert. Dort hatte sich eine Elster in einigen Metern Höhe mit ihrem Kopf zwischen einem Blitzschutzdraht und der Gebäudewand verfangen und konnte sich aus eigenen Kräften nicht mehr befreien. Die Einsatzkräfte verschafften sich mithilfe einer Steckleiter Zugang zu der Elster und verbogen den Draht leicht, damit sich die Elster befreien konnte, woraufhin sie wegflog.

 

Symbolbild Quelle: pixabay/minka2507