Bergen eines Trampolin (H1.07)

Technische Hilfe
Kategorien:Lindenberg | Veröffentlicht am: Mittwoch,06.03.2019

Datum: 6. März 2019 um 16:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Staatsstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 5/42/1 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 06.03.2019 wurde die Feuerwehreinheit Lindenberg in die Staatsstraße zur einer Hilfeleistung gerufen.

Dort wurde vom Wind, ein Trampolin über einen Zaun in den Speyerbach geweht. Weil der Besitzer alleine das Trampolin nicht aus dem Wasser bekam, rief seine Frau die Feuerwehr um Hilfe. Mit einer Watthose bekleidet, stieg 1 Feuerwehrmann gesichert in den Speyerbach und befestigte mehrere Feuerwehrleinen am Trampolin. Damit konnte man es mit vereinten Kräften aus dem Wasser ziehen und es seinem Besitzer übergeben.