Großzügige Spende der Klosterapotheke an den Förderverein der Feuerwehr Lambrecht

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,03.06.2021

Zu Beginn des Jahres startete Gerald Hanbuch von der Klosterapotheke Lambrecht, eine Aktion zu Gunsten des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lambrecht. Er sicherte zu, den Eigenanteil in Höhe von 2€ je eingelöstem Maskenbezugsgutschein an den Förderverein zu spenden. Die Aktion lief bis einschließlich 15.05.2021.

Am vergangenen Samstag konnte Gerald Hanbuch dem Vorsitzenden Christopher Karkosch und dem Kassenwart Yannik Munziner eine Spende in Höhe von 4.500€ überreichen. Gerald Hanbuch sagte, dass die Feuerwehr einen hohen Stellenwert in der Bevölkerung habe und er sich auch weiterhin dafür einsetzen wird diese zu unterstützen. Des Weiteren steht seit Anfang des Jahres in seiner Apotheke eine Spendenkasse für die Jugendfeuerwehr Lambrecht. Dieses Geld wird zur Förderung der Jugendarbeit in der Feuerwehr Lambrecht verwendet.

Vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lambrecht ergeht ein großes „Dankeschön“ an Gerald Hanbuch und natürlich auch an die Bevölkerung, die diese großzügige Spende ermöglicht hat.