Ernennung und Verabschiedung des Neidenfelser Wehrführer

Kategorien:Neidenfels | Veröffentlicht am: Dienstag,13.08.2019

Im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft im Bürgerhaus Neidenfels, wurden am 12.08.2019 der ehemalige Wehrführer der Feuerwehr Neidenfels Jürgen Faßbender verabschiedet und der neue Wehrführer Sasha Faßbender ernannt und vereidigt.

Jürgen Faßbender, welcher seit 1995 Wehrführer der Einheit Neidenfels war, äußerte den Wunsch, sein Amt als Wehrführer nach diesen nun fast 25 Jahren gerne weitergeben zu wollen. Dieser Wunsch führte am 27.05.2019 zu einer geheimen Wahl der Einheit Neidenfels, bei der Sasha Faßbender einstimmig zum neuen Wehrführer der Einheit gewählt wurde.

Jürgen Faßbender wurde nun offiziell durch den Verbandsbürgermeister Manfred Kirr verabschiedet. Manfred Kirr dankte den scheidenden Wehrführer und sprach ihm Lob und Anerkennung für die geleisteten Dienste und die gute Zusammenarbeit aus. Er bleibt der Einheit Neidenfels mit seiner jahrelangen Erfahrung als Gruppenführer erhalten. Sasha Faßbender erfüllt alle Voraussetzungen zur Ernennung zum Wehrführer und wurde daher von Manfred Kirr zum neuen Wehrführer der Einheit Neidenfels ernannt.