Red Bull 400

Kategorien:Feuerwehrsportgruppe | Veröffentlicht am: Freitag,02.08.2019

Am 20.07.2019 machten sich drei Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Lambrecht sowie ein Feuerwehrkamerad aus Neustadt an der Weinstraße auf den Weg nach Titisee-Neustadt um an der 5. Auflage des Red Bull 400 teilzunehmen.

Bei dem Sportevent geht es darum die 400m lange, 142m hohe und 35 grad steile Hochfirstschanze (Skisprungschanze) im Sprint nach oben über den Schanzentisch zur Startposition für die Skispringer zu bewältigen.

In der sogenannten Firefighter-Staffel-Wertung mussten Pascal Jost, Marcel Telch, Sven Wolf sowie Bryan Reitz aus Neustadt jeweils in Feuerwehrhosen und mit Feuerwehrhelm ausgestattet, sich je in 100m die Schanze hinauf positioniert, den Staffelstab übergeben und diesen schnellstmöglich ins Ziel bringen. Nach 4 min. u. 34 sek. wurde das Ziel auf dem Berg erreicht und somit der 21. Platz gesichert.

Zuvor ging es für Pascal Jost und Sven Wolf im Einzelstart noch darum die komplette Distanz zu überwinden. Nach 8 min. u. 30 sek. erreichte Pascal Jost das Ziel und konnte für seine erste Teilnahme an diesem Event eine beachtliche Leistung präsentieren. Sven Wolf gelang es bei seiner zweiten Teilnahme an diesem Wettkampf seine Zeit aus dem Vorjahr um 43 sek. zu unterbieten und erreichte das Ziel nach 8 min. u. 12 sek.

Alle vier Feuerwehrangehörige erhielten ihre hart erarbeiteten und wohl verdienten Finisher-Medaillen und freuen sich jetzt schon auf die Veranstaltung 2020.