Besuch des Kletterparks in Kandel

Kategorien:Esthal | Veröffentlicht am: Donnerstag,25.07.2019

Die Sportgruppe der Feuerwehreinheit Esthal besuchte am 20.07.2019 den Kletterpark Kandel.
Ziel war es diverse Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu durchlaufen. Dabei kommt es auf Geschicklichkeit aber auch vor allem auf Zusammenhalt und Teamwork an. Genau das wird mit solchen Aktionen auch gefördert, den gemeinsamen Spaßfaktor natürlich nicht zu vergessen. Außerdem dient die Aktion auch der Höhengewöhnung, da gerade im Feuerwehrdienst immer wieder Arbeiten in sehr großer Höhe zu verrichten sind.
Ein Teil der Gruppe widmete sich dann auch noch Parcours mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad und konnte diese gemeinsam bewältigen.
Fazit: Ein toller Tag mit ganz viel Spass, Teamwork und gemeinsamen Erfolgen. Wiederholung auf jeden Fall geplant, ggf. an anderer Stelle.