150 Jahre Feuerwehr Lambrecht (Pfalz)

Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Mittwoch,16.01.2019

Liebe Feuerwehr-Oldtimer-Freunde!

Die Feuerwehr der Geißbockstadt Lambrecht feiert vom 03.-05. Mai 2019 ihr 150-jähriges Jubiläum. Dies nehmen wir zum Anlass ein Feuerwehr-Oldtimertreffen mit Ausfahrt auszurichten.

Das Oldtimer-Treffen und die Ausfahrt finden am Samstag den 04. Mai 2019 statt. Am Sonntag den 05. Mai 2019 findet unser Tag der offenen Tür statt.

Die Stadt Lambrecht liegt nur 10 Kilometer vom nächsten Autobahn-Anschluss und 7 Kilometer von der Deutschen Weinstraße entfernt, inmitten des Naturparks Pfälzerwald. Sie ist Ausgangspunkt vieler Wandermöglichkeiten mit Erhebungen bis zu 673 m in einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands.

Wir begrüßen Euch am Samstag ab 10.30 Uhr im Feuerwehrhaus, wobei wir auch die historischen Feuerwehrfahrzeuge rund um das Feuerwehrhaus auf- und ausstellen werden. Danach steht die Ausfahrt der teilnehmenden Fahrzeuge laut angefügter Ausschreibung auf dem Programm. Wir würden uns freuen, Euch auch zum Tag der offenen Tür am Sonntag den 05.05.2019 ab 10.30 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl während den beiden Veranstaltungstagen gesorgt.

Am Samstagabend wird uns die Gruppe „FUSED“, die Rockfeinschmecker, live im Feuerwehrhaus bei unserem traditionellen Rockfest unterhalten. Der Eintritt ist für alle gemeldeten Teilnehmer des Oldtimertreffens gratis. Auch eine Abreise am Sonntag ist möglich, dafür halten wir einen gesicherten Stellplatz für Euer Fahrzeug bereit. Als Übernachtungsmöglichkeit steht Euch ein Sammelquartier im Schulungsraum des Feuerwehrhauses zur Verfügung. Wem dies zu spartanisch bzw. zu unbequem ist, kann sich mit der Tourist Information der VG Lambrecht (Tel: 06325-181110), oder im Internet www.vg-lambrecht.de in Verbindung setzen, die helfen da gerne weiter.

Auf Euer Kommen freuen sich die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Lambrecht (Pfalz).

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zur Oldtimer Ausfahrt