Die 4. Klasse der Heinrich-Weintz-Schule besucht die Feuerwehr Elmstein

Kategorien:Allgemein, Elmstein | Veröffentlicht am: Sonntag,04.03.2018

Nach intensiver Vorbereitung auf das Thema “Feuerwehr” im Unterricht, war es am 23.02.2018 endlich soweit. Die 4. Klasse der Heinrich-Weintz-Schule durfte die Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr in Elmstein besuchen.

Vier Feuerwehrmänner nahmen sich die Zeit, die Schüler ausführlich über die Ausstattung der Fahrzeuge und den Gebrauch der Gerätschaften zu informieren. Interessant fanden es die Kinder, einen Feuerwehrmann mit Atemschutz zu begutachten. Dabei blieb keine der vielen Fragen unbeantwortet.

Als Höhepunkt durften alle natürlich auch in den Fahrzeugen Platz nehmen und konnten sich so wie echte Feuerwehrmänner und -frauen fühlen.

Mit einem selbst gestalteten Dankesplakat bedankte sich die 4. Klasse herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr für deren Tapferkeit und ständigen Einsatzbereitschaft. Die Heinrich-Weintz-Schule wünscht der Feuerwehr, dass sie stets heil von den Einsätzen zurückkommt.