Tierrettung (H1.05)

Kategorie: Allgemein | Datum 04-11-2019

Schlagwörter: , , , ,

Am Montagmorgen um 8:50 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einer Tierettung auf die K19 zwischen Elmstein und dem Ortsteil Schafhof alarmiert. Gemeldet waren mehrere Ziegen auf der Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkameraden konnten die Ziegen weder in ihrem Gehege, noch auf der Straße ausfindig gemacht werden.
Die Ziegen hatten sich in der Zwischenzeit auf den Weg Richtung Schafhof gemacht, wo sie dann durch Anrufe von Anwohnern in einem Vorgarten gefunden werden konnten. Die Ziegen wurden daraufhin gemeinsam mit den Kameraden sowie dem Besitzer wohlbehalten in ihr Gehege zurückgebracht.

 

Tierrettung (H1.05)

Kategorie: Allgemein | Datum 04-11-2019

Schlagwörter: , , , ,

Am Morgen des 04.11.2019 wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach auf die Kreisstraße 20 zwischen Elmstein und dem Schafhof alarmiert. Vor Ort sollten Ziegen aus ihrem Gehege geflohen und auf der Straße den Verkehr beeinträchtigen. Die Ziegen konnten im Verlauf auf dem Schafhof ausfindig gemacht und in Kooperation mit dem Besitzer in ihr Gehege zurückgebracht werden.

Baum auf Straße (H1.07)

Kategorie: Iggelbach | Datum 03-11-2019

Schlagwörter: , , , ,

Während der einmal im Monat abgehaltenen Sonntagsübung wurden die Kameraden der Feuerwehreinheit Iggelbach über einen Baum informiert, welcher über der Kreisstraße 17 zwischen Elmstein und Iggelbach die Fahrbahn blockieren würde. Vorgefunden wurde ein mittelgroßer Baum der die Straße im Kurvenbereich kurz vor Elmstein auf voller Breite blockiert. Mittels Kettensäge wurde der Baum entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Die Straße wurde für ca 20 Minuten voll gesperrt.

Einsatzbereitschaft während Stromausfall

Kategorie: Iggelbach | Datum 01-10-2019

Schlagwörter: , , , , ,

Während eines Stromausfall aufgrund eines kurzen aber heftigen Herbssturms am frühen Abend des 01.10.2019, besetzten die Kameraden der Einheit Iggelbach das Feuerwehrgerätehaus um als Anlaufstelle für die Bevölkerung zu dienen. Während des Ausfalls kam es zu keinen weiteren Vorkommnissen, sodass die Bereitschaft nach einer Stunde beendet werden konnte.