Flächenbrand groß (B2.02) – Überörtliche Hilfe

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,20.07.2018

Datum: 20. Juli 2018 um 16:41 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 3 Stunden 25 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Carlsberg
Fahrzeuge: 4/17/1 , 4/49/1 
Weitere Kräfte: Fachberater Waldbrand , Waldbrandzug VG Lambrecht 


Einsatzbericht:

Am frühen Freitagnachmittag, wurde der Waldbrandzug der Feuerwehr VG Lambrecht gegen 16:41 Uhr zur Überörtlichen Hilfe in die VG Leininger-Land alarmiert. 

Dort waren die Feuerwehren bereits seit mehreren Stunden mit einem größeren Waldbrand beschäftigt. Die Kräfte aus der VG Lambrecht sollten die Kameraden mit Material und KnowHow im Bereich Waldbrand unterstützen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war allerdings kein Einsatz mehr erforderlich, da das Feuer bereits durch die Feuerwehren der VG Leininger-Land gelöscht war.