Besuch aus der Blaulichtfamilie bei der Kinderfeuerwehr Lambrecht

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,19.10.2024

Am 18.10.2024 besuchte uns Lara Nowotny von der Rettungswache Lambrecht mit dem dort stationierten Notfall-Krankentransportwagen bei der Kinderfeuerwehr. Nach anfänglicher Skepsis tauten wir schnell auf und konnten neben den Gemeinsamkeiten zu Feuerwehrautos auch etwas über die Unterschiede lernen. Auch wichtige Themen, wie zum Beispiel das richtige Absetzen eines Notrufes und alles Mögliche über Beladung und Ausstattung des Autos durften wir lernen. Lara und Barbara haben die vielen Fragen gerne und geduldig beantwortet. Viel Spaß machte es uns, mit dem Raupenstuhl auf den Treppen oder der Fahrtrage mit Luftfederung gefahren zu werden. So konnten wir spielerisch unsere Berührungsängste zu den Kameraden der weißen Schiene überwinden und freuen uns schon mit unseren Betreuern auf das nächste Mal. Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei Lara und der Rettungsdienst Vorderpfalz GmbH für diese tolle Möglichkeit bedanken.