Rauchwarnmelder Häuslich B2.06

Kategorie: Allgemein | Datum 09-04-2024

Schlagwörter:

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 09.04.2024 um 18:57 Uhr zu einem Rauchwarnmelder im häuslichen Bereich in die Harzofenstraße nach Elmstein/Appenthal alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnte durch den Einsatzleiter ein signalgebender Rauchwarnmelder wahrgenommen werden. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude verschafften, konnte der Rauchwarnmelder im Gebäude lokalisiert werden. Nach vorangegangener Kontrolle des Gebäudes konnte kein Grund für ein auslösen des Rauchwarnmelders festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und telefonisch dem Eigentümer übergeben.

Tragehilfe Gelände (H2.09)

Kategorie: Lambrecht | Datum 25-02-2024

Schlagwörter: , , , ,

Am 25.02. um 16:58 Uhr wurde die Einheit Lambrecht zu einer Hilfeleistung im Bereich der Lambertskreuzhütte alarmiert. Die Position einer Person, zu der nach Absetzen des Notrufs der Kontakt abgerissen war, konnte nicht näher bestimmt werden. Während der Anfahrt wurde die Person durch die Besatzung des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers gefunden, ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich und der Einsatz um 17:49 Uhr beendet.

Person in Zwangslage (H2.04)

Kategorie: Allgemein | Datum 20-02-2024

Schlagwörter: ,

Am 20.02. um15:42 Uhr wurde die Einheit Lambrecht zu einer Person in Zwangslage gerufen, die durch eine Nachbarin gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war nach kurzer Erkundung bzw. Rücksprache mit Rettungsdienst und Polizei vor Ort kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich.

Der Einsatz war gegen 16:07 Uhr beendet.

Brandmeldeanlage (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 17-11-2023

Schlagwörter: , , ,

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal am 17.11.2023 um 18:07 Uhr nach Neidenfels alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten Rauchentwicklung durch einen defekten Motor, als Ursache ausfindig machen. Dieser war bereits durch die Mitarbeiter des Unternehmens ausgeschaltet worden. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich und die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.