Brandeinsatz BMA (B2.07)

Kategorie: Allgemein | Datum 18-03-2024

Schlagwörter: , , ,

Die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal wurden am 18. März 2024 um 11:33 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Neidenfels alarmiert.

Tür öffnen dringend (H2.01)

Kategorie: Neidenfels | Datum 28-02-2024

Schlagwörter: , , , , , ,

Türöffnung dringend in Neidenfels

Am 28. Februar 2024 gegen 6:46 Uhr wurden die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal zu einer „Türöffnung dringend“ in die Staatsstraße in Neidenfels alarmiert.

Einfache Hilfeleistung Grundstufe (H1)

Kategorie: Allgemein | Datum 22-01-2024

Die Einheiten Neidenfels und Weidenthal wurden am 22.01.2024 zu einem umgestürzten Baum auf der Umleitungsstrecke zwischen Neidenfels und Weidenthal alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine Baufirma mit einer Kettensäge vor Ort und entfernte den ca. 15cm großen Ast. Ein eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Wassereinbruch (H1.09)

Kategorie: Allgemein | Datum 21-01-2024

Am 21.01.2024 kam es gegen 14:57 Uhr zu einem Wassereinbruch in ein Einfamilienhaus in Weidenthal. Durch einen Defekt an einer Durchlauferhitzer konnte das Wasser ungehindert in die Wohnräume eindringen. Die Einheiten Weidenthal und Neidenfels stellten das Wasser ab und übergaben die Einsatzstelle an den Besitzer.