Wohnungsbrand (B2.08)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,02.12.2018

Datum: 2. Dezember 2018 um 14:02 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Friedrich-Ebert-Platz, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/33/1, 4/45/1, 5/19/1, 5/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Presseteam , Wehrleitung 


Einsatzbericht:

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand, wurden am Sonntagmittag die Einheiten Lambrecht und Lindenberg an den Friedrich-Ebert-Platz in Lambrecht alarmiert. 

Nach einer ersten Erkundung, konnte durch den ersteintreffenden Gruppenführer schnell Entwarnung gegeben werden. In einer Bäckerei heizte sich ein Backofen auf und schaltete nicht über den Thermostat ab. Daraufhin kam es zu einem Schmorbrand, welchen die Feuerwehr zügig im Griff hatte. Das Gebäude wurde im Anschluss an den Besitzer übergeben.