Wasserschaden häuslicher Bereich – Elmstein (T0)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,07.02.2018

Datum: 7. Februar 2018 um 11:43 Uhr
Einsatzort: Elmstein, Harzofen
Fahrzeuge: 1/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Stadtwerke Lambrecht

Mit dem Alarmstichwort “Wasserschaden” wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach am Vormittag des 07.02.2018 in die Esthaler Str. im Ortsteil Harzofen alarmiert. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus Elmstein fuhr die Einsatzstelle an, der Fahrzeugführer konnte nach kurzer Erkundung die Rückmeldung an die Leitstelle geben, daß kein weiterer Einsatz erforderlich sei. Aus einer beschädigten Leitung war Wasser im Haus ausgetreten. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke Lambrecht war bereits vor der Feuerwehr vor Ort und hatte den Wasseraustritt bereits gestoppt. Auch ein Einsatz des mitgeführten Wassersaugers war nicht erforderlich.