PKW Böschung abgerutscht

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,13.09.2017

Datum: 13. September 2017 um 9:27 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Frankeneck
Fahrzeuge: 2/41/1 , 3/42/1 , 4/45/1 , 4/51/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Feuerwehr Lambrecht , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung 


Einsatzbericht:

Einen Schutzengel an Bord hatte eine Fahrerin eines Kleinwagens am 13.09.2017 gegen 09:27 Uhr. Auf bisher ungeklärte Ursache kam das Fahrzeug von der Dellchenstraße ab und rutschte in die Straße Am Katzenstein.

Hierbei durchbrach der Pkw eine Hecke, stürzte mehrere Meter einer Grünfläche hinab und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrerin, war nicht im PKW und erlitt nur einen Schock. Der anwesende Rettungsdienst betreute die Frau.

Zur Bergung des Pkws wurde er durch die Feuerwehr auf die Räder gedrückt und durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht waren 0,5 Stunden im Einsatz.