Kellerbrand (B2)

Datum: 11. August 2017 um 12:26 Uhr
Einsatzort: Joppenholzstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 4/45/1 , 5/19/1 , 5/42/1 , 6/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Feuerwehr Neidenfels , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

Die Feuerwehren Lindenberg, Lambrecht und Neidenfels wurden am 11.08.2017 um 12:26 Uhr zu einem Kellerbrand in die Joppenholzstraße in Lindenberg alarmiert. Das Feuer war gerade im Begriff auf ein Holzregal überzugreifen, als der Hausmieter dieses vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Eimer Wasser löschten konnte. Die Feuerwehr entfernte das verschmorte Ladegerät unter Atemschutz aus dem verrauchten Keller, kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera und belüftete den Bereich maschinell.

Nachdem die Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle der Vermieterin übergeben.