Gebäudebrand B2

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,19.04.2018

Datum: 19. April 2018 um 20:45 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Hauptstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/19/1 , 4/24/1 , 4/33/1 , 4/45/1 , 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , FEZ Lambrecht , FEZ Neustadt , Presseteam , Wehrleitung 


Einsatzbericht:

Zu einem Gebäudebrand wurden am 19.04.2018 die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht in die Hauptstraße in Lambrecht alarmiert.

Nach der Ersterkundung durch den Gruppenführer des ersten Löschfahrzeugs, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen stark rauchenden Kamin, welcher kurz zuvor in Betrieb genommen wurde. Das Gebäude wurde anschließend wieder dem Eigentümer übergeben.