Flächenbrand groß (B2.02)

Datum: 30. November 2018 um 23:51 Uhr
Einsatzort: Iggelbach
Fahrzeuge: 1/23/1 , 1/45/1 , 4/41/1 , 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Polizei

Die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach wurden in der Nacht vom 30.11. auf den 1.12.2018 zu einem Flächenbrand in der Nähe des Waldrandes am Brogberg alarmiert.Bereits auf der Anfahrt konnte ein Feuerschein gesichtet werden. Aufgrund der schlechten Zugänglichkeit zum Brandobjekt, verschaffte sich der Einsatzleiter mit einem geländegängigen Fahrzeug einen Überblick. Vor Ort, am Aussichtspunkt „Eckel“, fanden die Wehrmänner einen brennenden Mülleimer vor, welcher mittels Kleinlöschgerät gelöscht werden konnte. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Überschlagen der Flammen auf den dortigen Holzpavillon verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.