Baum umgestürzt (T1)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,11.02.2018

Datum: 11. Februar 2018 um 11:12 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe (Fehlalarm)
Einsatzort: Waldweg zwischen Frankeneck und Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 11.02.2018 um 11:12 Uhr zu einem umgestürzten Baum, welcher in einer Hochspannungsleitung liegt, in den Wald zwischen Lambrecht und Frankeneck alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die betroffene Freileitung auf einer Länge von ca. 100 Metern auf dem Boden liegt. Nach Rücksprache mit der Pfalzwerke wurde jedoch mitgeteilt, dass diese Leitung aus dem Netz genommen wurde, geerdet ist und dort zur Reparatur liegt. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.