Stromausfall (T0)

Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,05.10.2016

Datum: 5. Oktober 2016 um 14:35 Uhr
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Iggelbach

Am 05.10.2016 kam es gegen 14:35 Uhr zu einem Stromausfall in den Ortsgemeinden Elmstein und Esthal. Aufgrund dieser Tatsache besetzten die Einsatzkräfte die Gerätehäuser der genannten Feuerwehren für die Dauer des Stromausfalls.

Die Feuerwehr informiert:

In immer mehr Haushalten funktionieren die Telefone nur noch wenn Strom vorhanden ist. So kann es leicht dazu führen, dass sich während eines Stromausfalls ein Notfall ereignet und Sie die Rettungskräfte nicht alarmieren können. Um einem solchen Szenario entgegen zu wirken, werden in der VG Lambrecht die Feuerwehrhäuser bei einem Stromausfall von mind. 30min. durch die Einsatzkräfte besetzt. Somit stellen wir sicher, dass wir Ihnen schnellstmöglich Hilfe leisten und weitere notwendige Rettungsmittel informieren können. Durch die Rettungskräfte kann auch der evtl. benötigte Rettungsdienst oder die Polizei über Funk verständigt werden.