Verkehrsunfall, eingeklemmte Person (T2)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,24.09.2016

Datum: 24. September 2016 um 4:40 Uhr
Einsatzort: B39 Neidenfels > Weidenthal
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/45/1 , 4/51/1 , 6/41/1 , 6/71/1 , 7/44/1 – MLF (alt) , 7/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

In den frühen Morgenstunden des 24.09.2016, wurden die Feuerwehren Neidenfels, Weidenthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B39 zwischen Weidenthal und Neidenfels alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt das der verunfallte PKW auch brennt. Aus noch ungeklärter Ursache, prallte das Fahrzeug gegen eine Brücke und ging im Anschluss in Flammen auf. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Fahrzeugführer konnte sich vorm Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem brennenden Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Abschleppdienst bei der Bergung des PKW´s unterstützt. Während der Rettungsarbeiten war die B 39 für den Fahrzeugverkehr vollgesperrt.