Bericht zum 1. Völkerballturnier der Feuerwehr Lambrecht

Kategorien:Esthal, Feuerwehrsportgruppe, Iggelbach, Lambrecht, Presseteam, Weidenthal | Veröffentlicht am: Montag,09.10.2017

Am 07. Oktober 2017 veranstaltete die Sportgruppe der Feuerwehr Lambrecht ihr erstes Völkerballturnier. Voraussetzung war es, Mitglied in einer Feuerwehr zu sein, egal ob als aktives Mitglied oder der Jugendfeuerwehr.

Austragungsort war die Turnhalle der Regionalen Schule Plus in Lambrecht. Insgesamt nahmen 10 Teams aus folgenden Feuerwehren teil: Weidenthal, Iggelbach, Esthal (2 Teams), Lambsheim, Landau (3 Teams) und Lambrecht (2 Teams).  Gespielt wurde in einem zwei Gruppensystem, in dem jeweils die beiden bestplatzierten Mannschaften ins Halbfinale einzogen. Im Halbfinale standen die zwei Mannschaften aus Lambrecht den beiden Mannschaften aus Esthal gegenüber.  Letztere zogen ins Finale ein und sicherten sich die ersten beiden Plätze. Der Sieger des ersten Völkerballturniers war die zweite Mannschaft aus Esthal mit folgender Besetzung: Björn Bürger (Mannschaftskapitän), Niklas Defaux, Jan Eichmann, Marcel Koppenhagen und Manuel Knoll.

Die zwei Teams aus Lambrecht belegten die Plätze drei und vier. Die weiteren Plätze belegten Weidenthal (5. Platz), Iggelbach (6. Platz), Landau 2 (7. Platz), Landau 1 (8. Platz), Lambsheim (9. Platz), Landau 3 (10. Platz). Alle Mannschaften erhielten Teilnehmerurkunden, sowie die drei bestplatzierten Mannschaftspokale.

Auch die Bevölkerung war zu diesem Event eingeladen und nahm mit Begeisterung die sportlichen Aktivitäten bei Speis und Trank wahr.

Die Feuerwehr Lambrecht bedankt sich bei allen teilgenommenen Mannschaften für ihre faire, kameradschaftliche und ehrliche Teilnahme an diesem Turnier und freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.