Fisherman´s Friend Strongman Run Finisher 2016

Kategorien:Allgemein, Lambrecht | Veröffentlicht am: Freitag,26.08.2016

Am vergangenen Freitag machten sich drei Kameraden der Feuerwehr Lambrecht auf den langen Weg nach Ferropolis in der Nähe von Leipzig. In dem ehemaligen Tagebau für Eisen fand am Samstag den 20. August der diesjährige Fisherman´s Friend Strongman Run 2016 statt.

Die Teilnehmer müssen während dem Lauf eine Runde von 10 Kilometern mit insgesamt 20 Hindernissen überwinden. Hindernisse die durch kriechen, klettern, springen, treppenlaufen und schwimmen überwunden werden müssen. Hinzu kommen die schlechten Lichtverhältnisse da es sich hier um einen Nachtlauf handelt der ab 22 Uhr beginnt. Außerdem war die Kälte, die Nässe und die Müdigkeit stets ein treuer, nicht von der Seite weichender Begleiter der Teilnehmer.

Marcel Jung benötigte für eine Runde 1h/ 30 min.
Sascha Köppler und Sven Wolf haben sich für die Langdistanz angemeldet und mussten somit eine weitere Runde absolvieren wodurch es letztendlich 20 Kilometer mit 40 Hindernissen zu bewältigen galt. Sven Wolf erreichte nach 2h/ 31 min. das Ziel. Sascha Köppler nach 2h/ 40 min.

Glücklich und zufrieden über die erbrachte Leistung feierten die drei Finisher im Zielbereich ihren Erfolg und ihre Medaillen.

Die Läufer beurteilten das Wochenende als sehr erfolgreich, da neben den sportlich erfolgreichen Ergebnissen auch lokale Sehenswürdigkeiten besucht wurden und auch dem 1. Fc Kaiserslautern im nur 30 Kilometer entfernten Halle die Daumen gedrückt wurden, beim dortigen DFB Pokalspiel am Samstag.

Die drei Feuerwehrmänner sind sich einig, dass es 2017 definitiv ein Wiedersehen mit der „Stadt aus Eisen“ und dem dortigen Strongman Run geben wird.