Teilnahme der Feuerwehr Lambrecht am Kölnturm Treppenlauf

Kategorien:Feuerwehrsportgruppe, Lambrecht | Veröffentlicht am: Sonntag,07.08.2016

Am 31.07.2016 nahm die freiwillige Feuerwehr Lambrecht‬ zum wiederholten male am diesjährigen Kölnturm Treppenlauf teil, welcher dieses Jahr zum vierten mal statt gefunden hat.

Die 39 Etagen mit insgesamt 714 Stufen und 132 Höhenmetern wurden von allen drei angemeldeten Teams erfolgreich bezwungen. Erschwerend kam hier wieder dazu, dass der Lauf in kompletter Feuerwehrausrüstung samt Atemschutzgerät absolviert werden muss, was den Läufern ein zusätzliches Gewicht von ca. 30 Kilo beschwert hat.

Die erzielten Resultate:

Platz 11 mit der Zeit: 9:29 min
Sven Thomas und Sascha Köppler

Platz 31 mit der Zeit: 11:52
Marco Hartmann und Peter Müller

Platz 33 mit der Zeit: 13:19 min.
Andy Köhler und Sven Wolf

Im Anschluss der Veranstaltung durften wir die Feuer- und Rettungswache 5 der Stadt Köln besuchen. Hierzu lud uns Johannes Feyrer, welcher Feuerwehrchef der Berufsfeuerwehr Köln ist, zu einer Führung herzlich ein. Der gebürtige Neustadter, welcher bereits seit 1986 bei der Berufsfeuerwehr am Rhein ist, zeigte uns die Feuer- und Rettungswache, Einsatzfahrzeuge sowie die Leitstelle wo täglich über 400 Einsätze telefonisch entgegen genommen werden und durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst abgearbeitet werden.

Die Feuerwehreinheit Lambrecht bedankt sich bei den Veranstaltern für das gut organisierte Event sowie der Berufsfeuerwehr Köln für die Führung durch die Feuer- und Rettungswache 5 der Stadt Köln und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.